#Cable4Ukraine

Azubis helfen

Das Projekt - Jedes Kabel zählt!

 

  • In bereitgestellten Tonnen wurden an verschiedenen Orten Kabelschrott gesammelt
  • Die Tonnen wurden regelmäßig geleert,
    der Kabelschrott der Verwertung übergeben
  • Der Erlös aus der Verwertung ging zu 100%
    an den 
    Verein "Ukrainehilfe Oberbayern e.V."
 

 


Juli 2023 - erfolgreicher Projektabschluss

 

Mit großer Freude und Stolz verkünden wir den erfolgreichen Abschluss unseres einjährigen Azubi-Projekts, #cable4ukraine. Die letzte Abholung von 2,34 Tonnen Kabelmaterial war ein voller Erfolg und markiert das Ende dieses wertvollen Engagements. Durch die tatkräftige Unterstützung der Auszubildenden aus der Region konnte eine beeindruckende Spendensumme von insgesamt 15.616 Euro erzielt werden, die dem Verein Ukrainehilfe Oberbayern e.V. zugutekommt.

Es war sehr beeindruckend, wie junge Talente dieses Projekt mit enormen Einsatz und gemeinsamer Anstrengung vorangetrieben haben. Dank ihres Engagements konnte bedürftigen Menschen wirksam geholfen und ihnen Hoffnung geschenkt werden.

Unser aufrichtiger Dank gilt allen Partnern, die dieses Projekt mit ihrem Beitrag unterstützt haben. Ohne Ihre Hilfe wäre diese großartige Aktion nicht so erfolgreich verlaufen. Ebenso möchten wir uns bei allen Spendern bedanken, die ihre Kabelmaterialien großzügig zur Verfügung gestellt haben.

Wir hoffen, dass unsere Initiative weiterhin als Inspiration dient und auch zukünftig Gutes bewirken wird.

 


 

Januar 2023 - Zweite Spendenübergabe

Unsere Azubis durften zum zweiten Mal einen Spendencheck an den Verein Ukrainehilfe Oberbayern e.V. überreichen.

Insgesamt 10.000€ konnten bislang schon gespendet werden.


 

 

    01.10.2022 - Die Auslieferung weiterer
    Kabelberts erfolgt

    Von nun an findet man unsere Kabelberts auch in der Berufsschule Mühldorf, Rathaus Waldkraiburg sowie im Dorfladen in Mettenheim und warten darauf, fleißig mit Altkabel gefüttert zu werden.


    30.09.2022 - #Cable4Ukraine goes Cinewood

    Alle beteiligten Azubis initiieren einen Werbespot für die Aktion, welcher im Kino in Waldkraiburg ausgestrahlt wird.

    An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Cinewood Waldkraiburg für diesen Support bedanken.

    Hier geht's zum Webespot #cable4ukraine


    19.9.2022 - Die erste Spendenübergabe erfolgt

    Stolz überreichen die Azubis die erste Spendenquittung in Höhe von 3.750€ an den Verein Ukrainehilfe Oberbayern e.V.


    01.08.2022 - Unterstützung durch weitere Firmen

    Weitere Auszubildende der Region schließen sich dem Projekt an und unterstützen #Cable4Ukraine tatkräftig.

    Auszubildende der Firmen Kraiburg Holding SE & Co. KG, Nitrochemie Aschau GmbH, Linster Edelstahl GmbH, Bayern Chemie GmbH, Atoma MULTIPOND GmbHKRAIBURG TPE GmbH & Co. KGPrimo GmbHSMR Schrott-Metall-Recycling GmbH und Maier Walzen GmbH engagieren sich bei dem Projekt und setzen sich gemeinsam für die Hilfe ein


    01.07.2022 - Das Projekt läuft auf Hochtouren

    Die Auslieferung weiterer Kabelberties in Waldkraiburg erfolgt:

    Man kann sie nun im InJoy, Franz-Liszt-Schule, Dieselschule und Gymnasium entdecken und mit Kabelschrott füttern.


    01.06.2022 - Projektstart

    Der offizielle Startschuss für das Projekt "#Cable4Ukraine" - initiiert durch die Azubis der MEDI Kabel GmbH.

    Die ersten Kabeltonnen "Kabelberties" werden ausgeliefert. Man findet sie unter anderem im Kino Cinewood Waldkraiburg und in der Realschule Waldkraiburg.


    Mai 2022 - Die Entstehung des Kabelberts

    Von der Idee zur Realität: 

    • die konzipierte Sammeltonne bekommt ein Gesicht mit Augen und Mund
    • der Deckel wird geschliffen und an der Tonne befestigt
    • die Tonne wird mit verschiedenen Stickern beklebt
    • liebevoll getauft wird die Sammeltonne mit dem Namen "Kabelbert"

     


    April 2022 - Von der Idee zum Projekt

    • Kick-Off zum Projekt findet statt
    • Ideen werden in der Auszubildendenrunde konkretisiert